Coaching

Jörg Mangold: Im Feld des Coaching bringe ich meine langjährige professionelle Erfahrung vor allem in ein Life-Coaching bzw. Personal-Coaching für Menschen ein, bei denen sich in der Entwicklung von Lebensglück, innerer Zufriedenheit oder Neuorientierung existentielle Fragen stellen und die Begleitung suchen. Dies kann auch Verhinderung oder Gegensteuerung bzgl. eines Burn-out sein.

Es stehen die persönlichen Anlegen Undingen Fragen im Vordergrund und wir müssen uns nicht an Diagnosen und Störungsbildern orientieren. Es geht um Begleitung „ein Stück weit„. Sehr effektiv kann diese Form von Einzelgesprächen zum Beispiel nach der Teilnahme an einem Kurs im Bereich Achtsamkeit und Selbst-/-Mitgefühl oder Parenting sein, um weiter am inneren Prozess zu arbeiten und dabei nicht alleine zu sein. Achtsamkeit, Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl werden aktiviert. Dieses Angebot ist offen für alle beruflichen Hintergründe, eine besondere Ausrichtung kann hier aufgrund der eigenen Berufserfahrung für helfende, therapeutische und medizinische Berufe angeboten werden sowie für Lehrer.