Supervision

Jörg Mangold:
  • Ich bin seit 2001 als Supervisor in Jugendhilfeeinrichtungen, psychiatrischen Kliniken, Psychotherapieausbildung oder Schulen tätig, sowohl mit Fallsupervisionen als auch Teamsupervision.
  • Darüber hinaus im psychosozialen Bereich auch als Supervisor für Menschen in Leitungsfunktion bzgl. der eigenen Rolle, Organisationsentwicklung und Zielführung.
  • Im Rahmen der Ausbildung von Kinder- und Jugendpsychotherapeuten bin ich anerkannter (Landesprüfungsamt) Supervisor sowohl in der tiefenpsychologischen als auch in der verhaltenstherapeutischen Fachkunde.
  • Es entwickelten sich neue Aufgabenfelder im schulischen Bereich in der Supervisionstätigkeit mit Lehrern und spezialisierten Beratungslehrern mit dem Aufgabenbereich psychisch auffälliger Schüler.
    Gerade im Kontext Schule finde ich das Zusammentreffen der pädagogischen und der psychiatrischen und psychotherapeutischen Sichtweisen als sehr fruchtbar und biete hier gerne meine supervisorische Tätigkeit an